Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.737 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Übersicht #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

mit /*Colletia armata*/ in voller Größe. Auch diese Pflanze wurde vor 11 Jahren als recht kleines Pflänzchen dort eingepflanzt und mußte gleich im berüchtigten Winter 96/97 ihre "Frosttaufe" bestehen.

Die Kakteen müssen jedes Jahr entlang des Bürgersteigs stark zurückgeschnitten werden und das Foto läßt erahnen warum: der Vorgarten gehört zu einer Krankengymnastikpraxis in der besonders auch Babies versorgt werden. Dabei spielen sich täglich folgende Scene ab. Mama steigt aus, geht ums Auto rum um den Nachwuchs aus dem Babysitz auf der Beifahrerseite zu nehmen. Wobei man sich tief bücken muss, den Popo weit nach hinten gestreckt, ... und dann "AAAuuuutsch...". Nein, nicht nur Bambus hat seine Tücken!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten