Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


20.228.557 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ziziphus, Spartium, Nandina,...

Nachricht von Beat - Niederuzwil CH

Hallo

Da ich zur Zeit Ferien habe, habe ich nun wieder ein wenig Zeit einige Photos ins Forum zu stellen.
Manchmal habe ich fast ein schlechtes Gewissen, als eher stiller Leser.

Zuerst mal noch zwei ältere Bilder

Hier Saxifraga longifolia die riesige Rosetten machen kann. Ich glaube von den Saxifragen macht sie die Grösste. Leider scheint nun das Ende erreicht zu sein. Vielleicht werden die Samen was.
/*Saxifraga longifolia*/


Auch ein älteres Bild von diesem Frühjahr. Allerdings hat Spartium bei mir bisher noch nie so schön geblüht wie dieses Jahr.
/*Spartium junceum*/


Hier noch ein Kanditat der schon 6 Jahre ausgepflanzt ist. Nach jedem Winter habe ich das Gefühl nun ist er erfroren, doch überrascht er mich jedesmal mit neuem Austrieb. Er blüht jedes Jahr unscheinbar, jedoch danach immer ohne Früchte. Warum ?
/*Ziziphus jujuba*/


/*Berheya prurpurea*/


/*Delosperma sp.*/


Hier noch was kleines falls mal der Pflanzplatz ausgeht :-) Macht wirklich schöne Polster
"Leptinella sqalida 'Blatt's Black'


Nandina mit gelben Früchten. Ob hier dieses Jahr was daraus wird ? Ich denke nicht. :-(
/*Nandina domestica var. leucocarpa*/


Hier noch zwei weitere Auspflanzkanditaten, da meine seit über 5 Jahren ausgepflanzte Passiflora caerulea wahnsinnig Spass und arbeit macht, da sie alles zuwuchert. Ist die einzige Pflanze in meinem Garten, die meiner Frau leid tut, wenn man sie radikal schneidet. ;-)
Nun die zwei Auspflanzkanditaten für nächstes Jahr.
/*Passiflora caerulea 'Pierre Pomie'*/


/*Passiflora incarnata 'Loraine'*/


Beat


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten