Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.580 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Neue Aufnahmen der Bilderbuch-Mispel 'Eriobotraya japonica' in Frankfurt/M.-Süd!, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt (Bilder in dem Archiv leider weg) und gestern wieder einmal aufgesucht - die etwa 15 Jahre alte Japanische Mispel 'Eriobotraya japonica' in Frankfurt am Main Süd, im Lettigkautweg.
Wie mir die Besitzerin gestern mitteilte, stammt die Pflanze aus der Türkei und fruchtete besonders im letzten Sommer überaus reichlich (2005)!
Frostschäden gibt es am Blatt und im Geäst nicht, sowohl aber in der Blüte (geschehen in diesem Winetr)!
Hoffentlich bleibt das Vorzeigeexemplar erhalten - es sollen Balkone an die Häuserfronten montiert werden.

HINWEIS: Eine noch stattlichere und ältere Japan-Mispel kenne ich nur noch in der Stahlburgstraße in Frankfurt am Main (!!!).

Die folgenden 4 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):


Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten