Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.927.136 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ein sehr schönes Exemplar!

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Hallo Helmut!

Von meiner Fatsia bin ich wieder einmal sehr positiv überrascht. Die Blätter weisen nicht die geringsten Frostspuren auf. Ich hab sie allerdings mit Vlies geschützt. Werde mal demnächst ein Bild reinstellen.
Dafür hat es diesmal meine 4-jährige Yucca elata erwischt, die den letzten Winter noch ohne Probleme gemeistert hat.
Auch der kleine im letzten Frühling gepflanzte Laurus nobilis ist bis zur Mulchschicht abgefroren.
Meine seit März 2004 ausgepflanzte Agave utahiensis zeigt auch nach diesem Hammerwinter keinerlei Schäden.

Schöne Grüße
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten