Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.045.592 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Gartenbilder

Nachricht von Otto

Halllo Gunnar,

neu ist er nicht, nur unbekannt.
ich habe Harbin seit ca. 8 Jahren,bekommen als ein 30cm "hohes" frisches Vermehrungspflänzchen.Er wollte es zuerst nicht hergeben, da er meinte, es sei noch nicht bewurzelt, aber ich bedrängte den guten Mann so lange, bis er es hergab.Beim Einpflanzen stellte ich fest (da der Ballen komplett auseinanderfiel), es war wirklich nur ein Würzelchen dran.Aber er wuchs, mußte 2mal umgesetzt werden, da er zu schnell zu mächtig wurde.Steht nun seit 4 Jahren und wird immer schöner.Der Schönste von den aureosulcata Typen, die ich eh alle habe :-)
Den Durchmesser habe ich nicht gemessen, sorry.
Wenn du einen anderen aureosulcata Typen hast, tausche ihn aus, Harbin ist der Schönste.Übrigens gibt es ja noch Harbin Inversa (habe ich auch ein der ersten noch nicht meristemvermehrten Pflanzen),m.E. nix anderes als ein Spectabilis, auch wenn mich jetzt einige steinigen werden :-)

Gruß

Otto


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten