Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.622.749 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Gartenbilder

Nachricht von Otto

Hallo zusammen,

anbei mal wieder ein paar wenige Bilder aus dem Garten.
Das stressige :-) Wetter läßt es nicht zu, dass man mal Bilder macht bzw die dann auch noch veröffentlicht.Dazu noch der andauernde Wind, der Feind des Fotografen, sehr ungewöhnlich bei uns.Pflanzen kann man auch nichts, wer soll es am Leben erhalten, also am besten ab in den Liegestuhl und geniessen zwischen dem andauernden Wässern.

Als erstes ein Bild speziell für Bernd :-)

/*Phyllostachys aureosulcata 'Harbin'*/

/*Dryopteris lepidopoda*/ mit dem sagenhaften Austrieb, ein wintergrüner,hochwachsender Farn ähnlich Dryopteris wallichiana.

/*Polystichum tripteron*/ einer der wenigen NICHT!!! wintergrünen Schildfarne hat direkt nach dem Austrieb schon reife Sporen, absolut ungewöhnlich.

/*Fatsia polycarpa*/ macht sich bis jetzt gut.

/*Polystichum polyblepharum*/ der frischgrün/glänzende Austrieb ist ein Knaller im schattigen Bereich.

/*Leycesteria crocothyrsos*/ schöner rötlicher Austrieb.

/*Metasequioa 'Whitespot'*/

/*Trillium luteum*/ mit dem berauschenden, ungewöhnlichen Duft

/*Coniogramme omeiense*/

Noch ein Bild im Detail

/*Dryopteris atrata*/der Elefantenrüsselfarn, warum wohl :-)


/*Ruta graveolens variegata*/

Die Blätter der panaschierten Forsythie sind im Austrieb leuchtender als die Blüten.

/*Polystichum aff. neolobatum*/

/*Daphne x burkwoodii variegata*/

/*Dryopteris kyotense*/mittlerweile über einen Meter hoch

/*Trillium cuneatum*/

/*Clematis 'Early Sensation*/ bekommen habe ich sie als armandii Sorte, stimmt allerdings nicht, duftet nicht, ist aber immergrün,und mit dem ungewöhnlichen Laub recht exotisch.

/*Daphniphyllum macropodum*/ mit den so attraktiven Fruchtständen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten