Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.046.736 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Winterschutz eines Bangbüchs in Z 8a ;-) #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Wolfgang,

das sieht gut aus!da bist du erst mal auf der sicheren Seite.
Ich werde jetzt auch bei meinen Trachies einige Tannenzweige(vom kleingemachten Weihnachtsbaum) um den Wurzelbereich legen.
Sieht so aus als aob sich die Kälte länger hält.
Aber mit so etwas muss man in unseren breiten jeden Winter rechnen(trotz enorm fortschreitender Klimaerwärmung)
In Amerika gibt es derzeit übrigens in vielen kalten Regionen dort, den mildesten Winter seit über 70 Jahren!dies hatte mir ein amerikanischer bekannter vorgestern am telefon erzählt.
Die "Amis" hatten allerdings die letzten Jahre sehr kalte Winter..diesmal sind wir dran!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten