Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.000.139 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Auch alles dicht gemacht

Nachricht von Rolf

Hallo zusammen,
heute Mittag habe ich auch noch einige Winterschutzmaßnahmen ausgeführt:Mehrere Trachies geschützt,Araukarien gemulcht und 2 Pinus pinea Sämlinge mit Wolle eingepackt.
Die 2Jubaeaen,Butia,Waggy und große Trachy sind auch dicht.
Jetzt kann die Kälte kommen.Ich rechne auch damit,dass sich die Kälte in der nächsten Woche noch verschärft und zumindest bei mir im Odenwald die -20°C überschritten werden.Das Kältepotential im Osten ist einfach zu groß und außergewöhnlich.Da werden wir bestimmt was von abbekommen und es ist erst Ende Januar.
Temperaturen jenseits der -20°C wären eine ganz schön große Herausforderung,was die Winterschutzmaßnahmen angeht.
Ich wünsche allen,dass es es gut geht.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten