Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.432 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Winterschutz eines Bangbüchs in Z 8a ;-) #AM

Nachricht von Joachim - HH

Hallo Wolfgang,

nein, du bist kein Angsthase, sondern hast wirklich Vorsorge getroffen.

Noch ist das Kältemonster nicht bereit zu sterben.

Auch ich habe gestern meine 3 größten Trachys mit Vlies umwickelt und verpackt, gemulcht sind sie auch. Und die Rhapidophyllum hystrix mit Koniferenreisig zugemacht, auch die Sabal minor. Und unter dem Regenschutz von Chamaerops humilis zusätzlich noch Koniferenreisig und geknülltes Zeitungspapier. Und über die 4 Trachys an der Basjookiste habe ich das Jutetuch ausgebreitet. Und mein Swingle Citromelo Stammschutz aus Vlies. 4 kleine Trachys mit Kiefernadeln zugedeckt, die Kiefernnadeln sind in großer Menge, stammen von meiner großen Pinus pinaster. Sicher hast du sie auch im April des vergangenen Jahres bei mir gesehen.

Außer den lieben Bananen und den Kakteen und Sukkulenten sind alle anderen offen, teilweise ältere Exemplare seit vielen Jahren, die bereits Extremwinter gesehen haben.

Gruß
Joachim


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten