Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.004.087 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: 10.02.2008 #AM

Nachricht von Otto

Hallo Juergen,

das wäre ja auch noch schöner, wenn da noch einer mitkäme :-), ist ja mein Hauptsammelgebiet.
Aber für einen "Nichtfarnsammler" hast du eine beeindruckende Auswahl an nicht einfachen Farnen,Respekt!!
Und viele der xeroph. Farne wachsen am Naturstandort ja gerne im Schutz eines Wurzelballens eines Kaktus.
Zu Pellaea habe ich auch noch ein paar,


/*Pellaea ovata*/



/*Pellaea cordifolia*/



Noch einer aus der Riege der Xerophyten /*Mildella fallax*/ die Winterhärte bzw Nässeempfindlichkeit ist aber noch nicht bekannt.



Und hier noch ein Beweis der guten Hybridisierung bei Asplenien /*Asplenium viride x hemionitis*/ ein in der Anzuchtsschale hergestellter Hybrid, da beide Varietäten ja nich gemeinsam im gleichen Habitat vorkommen.
Vielleicht kann man auf diese Weise die Winterhärte von Aspl. viride mit der Wüchsigkeit und einfacher Haltung von Aspl. hemionitis von den Kanaren kombinieren,mal sehen.



Gruß

Otto


Gruß

Otto


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten