Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.585 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: seltene Tasmanierin

Nachricht von Ralf

Hallo Jürgen,

eigentlich fast alles - im Winter mit Vliesschutz, im Sommer mit tägl. sprühen um die Feuchte zu erreichen und um abzukühlen. Kardinalfehler war damals bei der Anlage des Südhemisphärler- Terrain, dass ich einen leichten SW- Hang gewählt habe - wäre eigentlich besser für Sukkulenten gewesen- aber jetzt muß ich damit leben. Ich gebe auch eines zu bedenken, Plauen ist sicher die mildeste Ecke im Vogtland. Der regionale Unterschied ist allein im Landkreis riesig. Wenn hier alles blüht, kannst Du 15 km Luftlinie weiter locker Ski fahren.

Lg Ralf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten