Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.046.103 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Widerliche erbarmungslose schleimige Jäger

Nachricht von Uwe, Großostheim, Z.7

Hallo zusammen

Ich hatte letztes Jahr in Messel im Spätsommer mehrere Wochen gegen Abend die Schneckenjagt eröffnet.
Mit einer Grasschere ( zerteilt, geht schnell und kein Leiden der ungeliebten Tiere) erlegte ich im Schnitt 100 -150 Schnecken pro Abend- ich habe die Kadaver aber liegenlassen, gerade um weitere Schnecken anzulocken und zu " erlegen".

Nach 2 Wochen wurde es dann etwas weniger und ich habe grob geschätzt an die 1500 Schnecken erledigt- allerdings nur auf einer Fläche von vieleicht 300m².
Wer das Grundstück kennt weis wie groß es ist und die Schnecken werden dieses Jahr genauso ihr Unwesen treiben- Gift ist leider keine Alternative, da bräuchte ich Tonnen und wäre pleite....

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten