Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.097 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wer kennt weitere Beispiele... der "berühmte erste Exot" auf dem Weg in den Süden (???!!!)

Nachricht von Vincent

Hallo Lutz,

wenn wir jeweils nach Südfrankreich fahren dann warte ich immer schon gespannt auf die nördlichste grössere Phoenix canariensis im Rhonetal. Die bisher nördlichsten zwei Exemplare wachsen sehr nahe an einem Haus etwas südlich von Montélimar. Ich hatte sie einmal auf der Heimfahrt vor 2 Jahren entdeckt. Leider konnte ich noch keine Fotos machen. Aber ich war sehr erstaunt als mir diese 2 Palmen plötzlich auf Fotos im Interent begegenten und zwar auf der Seite "Fous de palmiers" unten das kopierte Bild von dort.

Viele Grüsse
Vincent


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten