Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.973 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Rhizoxylon???

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Jürgen,

Irren ist bekanntlich menschlich und Eugen Schleipfer weiss auch nicht immer mehr, auch wenn er oft MEHR erzählt.

Vor Jahren habe ich - den auch nur ihm bekannten - "Ruscus glottiphyllus" von ihm erworben. Nun ja, diese Pflanze kam mir gleich verdächtig vor, zumal Blüten und Früchte, nicht wie für Ruscus typisch, mitten auf dem Blatt wuchsen, sondern seperat zwischen den Blättern an Stielen. Wenn ich mir die Pflanze so ansehe im Garten: eine ganz normale Danae racemosa, vielleicht etwas niedriger als die hier verbreitete Form, aber das wird sich mit der Zeit noch zeigen.

Ist leider ziemlich normal, dass Altbekanntes unter immer wieder neuen Namen auftaucht. Schade nur wenn man viel Geld ausgibt und dann besonders im Versand immer wieder die gleiche Pflanze erhält, die schon lange im Garten rumwuchert.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten