Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.625 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: winterhartes Ananas-Gewächs???

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

Du warst ja wieder superschnell. Alle Neuheiten bereits im Garten verbuddelt.
Bei mir hats heute Abend gerade noch gelangt die div. Libertias zu Topfen. Bei den momentanen Wettervorhersagen bin ich mir auch nicht sicher ob ich schon Auspflanzen soll, zumal sich GfS immer mehr auf einen kalten Restmonat versteift. Die meisten Pflanzen sind bereists stark angetrieben.

Deine neu erworbene Asarum maximum scheint sich deutlich von meiner alt eingewachsenen zu unterscheiden. Sollte mir vielleicht auch noch einmal diese Form zulegen. Bei den sündhaft teuren Orchideen habe ich mich leider wieder einmal vergriffen. Die Nachrecherge ergab "nicht winterhart"! Schade, dass viele Gärtner immer solche Pflanzen unters winterharte Sortiment mischen müssen. Ich werds trotzdem Austesten, denn jetzt noch eine Fensterbankkultur anzulegen habe ich eigentlich nicht im Sinn.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten