Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.028.518 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Im Trachy-Vergleich...

Nachricht von sABine

Hallo Palmenfreak!

Soweit ich weiß, besitzt die Mittelmeerzypresse eine deutlich größere Frosthärte als jede Trachy!

Beispiel: Im Wohnort meine Eltern wachsen etliche Cupressus sempervirens seit Jahren ohne Schutz. Zone 7a (???), bei Würzburg, also Weinbaugegend, aber im Winter deutlich kälter als z.B. in Frankfurt oder Mainz. Trachys haben dort m.E. ohne Schutz keine Chance, mehrere Winter zu überleben.
Allerdings ist die Region trocken und sommerheiß. Das scheint der Zypresse sehr gut zu gefallen. Es könnte also sein, dass Trachys im wintermilden, aber feuchteren Norddeutschland besser zurecht kommen als Cupressus sempervirens?!

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten