Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.004.144 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Das Problem bei Zedern...

Nachricht von sABine

Hallo bzw. Servus Stephan,

der "Nachteil" der Zedern ist aber der enorme Platzbedarf. Im kleinen oder mittelgroßen Privatgarten wird jede Zeder irgendwann zu groß! Dann schon besser ein paar echte Zypressen in den eigenen Garten pflanzen, obwohl auch die beachtliche Ausmaße annehmen können.

Negativbeispiel in meiner Nachbarschaft: Da hat sich jemand in einen schmalen Reihenhaus(!)garten 2 Zypressen, eine Atlas- und eine Himalayazeder nebeneinander gesetzt (Abstand jeweils max. drei Meter!). In spätestens ein paar Jahrzehnten ist dort höchstens noch Platz für einen Baum!

Gruß, sABine

P.S.: Wie gehts eigentlich den RotenTurm-Trachys, treiben sie wieder aus?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten