Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.901.209 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: noch was Filigranes

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

wenn ich Deine Bilder sehe, bedauere ich es immer sehr, dass mein Grundstück nicht größer ist. Quercus berberidifolia sieht Klasse aus, immergrüne Eichen sind ohnehin ein hochinteressantes Exotenthema.

Farne! Da freue ich mich, dass es mit meinem neuen Beet die letzten Tage vorangegangen ist, bald ist der erste qm pflanzfertig. Geht bei mir nicht so schnell, denn Zeit war dieses Jahr mehr als knapp und aufwendig wirds mit Weg, Sichtschutz, Wassergeplätscher etc. auch wieder einmal

Trockene Steppe ist jetzt hier auch unübersehbar. Gestern haben wir einen Bambus im zukünftigen Farnbeet gerodet - knochentrocken. Der Bambus, Thamnocalamus tesselatus, aus Südafrika war mir zum Wegwerfen zu schade. Ich habe ihn geteilt und getopft und steht eventuellen interessierten Liebhabern bei Selbstabholung zur Verfügung.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten