Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.454 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: ein paar Sonntagsbilder aus der nassauischen Steppe

Nachricht von Robert-Carnuntum

Hallo Bernd!

Deine Fotos sind wieder mal 'ne Wucht!
Vielen Dank dafür!
Heute im Ort habe ich mal beim Durchfahren mal so die Bäume begutachtet: Es gibt so gut wie keine Bäume, die nicht massiv trockenheitsgeschädigt sind. Egal ob Eichen, Buchen, Ahorne, Birken und sonst noch was - alles ist braun und erledigt.
Selbst manche Feigen leiden schon sichtbar unter der Trockenheit und Hitze.
Mich wundert's echt, dass die öffentlich gepflanzten Trachies so wunderschön dastehen!
Ehrlich gesagt - und das ist vermutlich das erste Mal, dass ich so was sage - nach dieser Hitze und Trockenheit sehne ich mich schön langsam nach dem Herbst! .
Ein Freund von mir aus Salzburg, den ich heute getroffen habe, der hat über die Hitze hier bei uns gejammert. In Salzburg war er so lange Hitzeperioden und eine solche Trockenheit einfach nicht gewohnt. Dort hat's in der Nacht immer ordentlich abgekühlt und zwischendurch auch immer geregnet. Er meinte heute, er kann die Hitze nicht mehr aushalten und sehnt sich schon nach dem Herbst. Ich als Pannonier sehe was zwar schon etwas anders, aber ehrlich gesagt heuer, ja heuer, da freue ich mich auch schon nach kühleren Temperaturen. Selbst das Schwimmbad hat noch immer +28°C, bei meinen Eltern sogar noch +30°C.
Der Sommer hat seine Schuldigkeit getan, der Sommer kann jetzt endlich gehen .

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten