Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.029 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

an Gregor-Austrieb aus dem Wurzelstock

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Gregor,
Ich bin mir sicher, dass C. australis auch nach Abfrieren des Stamms wieder aus dem Stock austreibt. Voraussetzung: gut gemulcht!
Nach dem üblen Winter 02/03 war mir ein kleiner Tuff von C.australis oben völlig weg abgefroren, hat aber wieder ausgetrieben.
-Schöner ist es natürlich, wenn sie oben gut überlebt und für die Regeneration ist wohl auch entscheidend, wie stark die Pflanze ist. Je größer der Wurzelstock, um so mehr Power kann sie in den oder die Neutriebe stecken.
Meine letzen Winter ohne Schaden überstandene C. australis ist jetzt bei 2 m Höhe angelangt und wirkt sehr üppig.
Ich warte langsam auf die Blüte, aber dieses Jahr wird es wohl noch nichts.
Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten