Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.760 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Keine Probleme mit Schimmel bei den W. filifera?

Nachricht von Markus J.

Hallo!

Ich habe letztes Jahr einen Auspflanzversuch mit W. filifera (Stamm ca. 60 cm) gemacht. Der Winter war hier im Ruhrgebiet wie immer eher mild aber auch sehr feucht. W. filifera soll ja angeblich eine höhere Frosthärte dafür aber auch Schimmelempfindlich sein.

Tatsächlich hat starker Schimmelbefall die Palme schwer geschädigt. Der Neutrieb war komplett mit Schimmel überzogen. Die Palme treibt jetzt wieder neu aus. Bin mal gespannt, wie sie sich erholt.

Wie gelingt es Dir Schimmelbefall zu vermeiden?

Viele Grüße
Markus


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten