Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.567 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bambus- immer wieder anders

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schön das Bild in natura gewirkt haben muss. Aber diesen Zauber einzufangen, wäre auch mit Zoom nur unvolkommen gelungen.

Außerdem ist gerade Bambus irgendwie schwer fotografisch einzufangen, es sei denn man beschränkt sich auf Aufnahmen im Nahbereich.

Bambusblätter sind grün, doch im Gegenlicht zum bleiernen Hitzehimmel heute abend fast scherenschnittartig die Blätter von

Ph. nigra punctata

und die neuen Blätter an den Zweigen von Ph. vivax Aureocaulis

Demnächst wieder Bilder in Farbe .

viele Grüße und danke für die schönen Bilder, das Quercus- Bild ist besonders gut gelungen!
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten