Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.029.633 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bambus- immer wieder anders

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

ne, ist schon richtig, dass irgendwann die Machete zum Einsatz kommen könnte. Zum Glück bin ich mit meinen Ableger-Bambussen davon noch weit entfernt, aber man stelle sich nur vor, dass der Moso wirklich raumgreifend wird, , dann wird es schon in einem Bereich des Gartens recht eng.
Am besten fährt man doch mit einem Großteil der Palmen. Diese können zwar in mehreren Metern Höhe auch Raum beanspruchen, aber unten bleibt immer recht viel Platz. Wenn sie denn so hoch wachsen.

Während du mit den Versuchskandidaten Sabal und Butia was versuchst- habe ich heute eigenmächtig noch eine kleine Trachy, ca. 5-jährig ( 20,- EUR) mitgebracht und schon ausgepflanzt. Könnte was werden, war gut durchwurzelt im Topf gewesen und schrie nach Freiheit.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten