Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.445 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Agarita

Nachricht von JuergenB

Hallo Bernd,

ddie Mahoniengruppe aus den 'Wüdten' US-SW und dam angrenzenden Mexikos sind eben 'Wüsten-Mahonien' und haben Standortansprüche ähnlich Kakten oder Yuccas, mit denen sie ja auch vergsellshaftet vorkommen.

Ich denke, man wählt oft mehr oder weniger Standorten, wie man das für M. aquifolium oder die ostasiatischen Arten kennt - wegen der Blattfärbung tendiert man als versierter Gärtner evtl. möglicherweise zu etwas sonnigeren Pflanzpläzen.
Eine höhere Anfälligkeit für Pilzinfektionen mag in unserem feuchteren Klima wohl schon eine Rolle spielen.

VLG Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten