Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.289 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Dicksonia

Nachricht von Hildegunde

Hallo Zorro,
also von oben gieße ich eh. Frag mich nur, wie das bei den Riesendingern geht. Entweder mit Leiter oder Schlauch? Aber von solchen Größen bin ich sowieso Jahrzehnte entfernt.
Aussetzen trau ich mich sowieso nicht, obwohl D.antarctica und squarrosa ziemlich winterfest sein sollen. Aber nachdem mir eine Dame in Neuseeland sagte: "oh, wir können auch sehr strenge Winter haben. Manchmal hat es einige Tage -6°C", kann ich nur lachen. Jan/Feb gibts bei uns meist -10° bis -15°, hatten aber auch schon mal -18,4°C. Bin schon froh, wenn ich meine Trachy und vor allem die Jubaea heil über den ersten Winter bringe.
Also bei der Dicksonia kann ich wohl nur hoffen und warten, dass sie endlich wächst.
lg Hildegunde


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten