Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.653 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mächtig, gewaltig - bitte ID #AM

Nachricht von JuergenB

dieser riesige Blütenstand einer /*Yucca filamentosa-flaccida-Komplex cv.?*/
Der regelmäßig mit einem 2,5 - 3,0 m (hier letzteres) höchste Blütenstand aus diesem Komplex, den ich kenne. Ob es sich um 'ne bekannte Sorte handelt, kann ich nicht sagen. Gibt ja nicht gerade viele Infos, geschweige denn aussagefähige Fotos. Vielleicht weiß es aber dennoch jemand hier!

Habe die Pflanze vor (viieeelen) Jahren mal von 'nem Bekannten bekommen, der wußte auch nicht, was er für 'ne Sorte hatte. Kann bei zu viel Regen leider Standsicherheitsprobleme bekommen.




















Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten