Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.893 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Schöne Bilder und gut das Du einmal vor Ort warst

Nachricht von Bernhard

und dich von dem milden Klima überzeugen konntest!
ich denke jetzt weisst Du, das es nicht übertrieben war, wenn ich von dem einzigartigen Klima dort am See schwärme.
Wenn man einmal selbst vor Ort war und all die empfindlichen Exoten dort gedeihen sieht, dann wird einem klar das die Tiefstwerte am See wohl kaum unter -2 bis -4C° gehen.
Du sagtest einmal, gut das hier mit dem "Mythos" vom immer milden Gardasee einmal aufgeräumt wird.
Aber wie du siehst, du hast dich getäuscht, der See hat für seine doch recht nördliche Lage ein einzigartiges Klima für suptropische und exotische Pflanzen.
Wenn auch nur in Seenähe!
Obwohl ich auch in Verona(ca 30km entfernt) schöne Phönix und Oliven gesehen hatte.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten