Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.214.246 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Jardin Val Rahmeh in Menton Teil III.#AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

welche Fiederpalme?

Waldrandszene mit /*Dendrocalamus asper*/

dem tropischen Riesenbambus.

Ein Hinweis an die Bambusliebhaber: eine kleine Staffel Bambusbilder aus diesem Garten kommt noch extra in Kürze .

/*Livistona australis*/

/*Yucca filifera*/

/*Yucca rostrata*/

/*Macrozamia moorei*/

andererBaumfarn

Blick in die Berge , in der Mitte Bambus vulgaris:

/*Grevillea robusta*/
, die Australische Silbereiche

hier am Hauptweg ging es wieder hinaus.

So, das war es erstmal aus diesem Garten. Wie schon erwähnt, da ich nur eine knappe Stunde Zeit hatte für diesen Garten :-((, vieles ist mir entgangen an sehenswerten Exoten. -Es gab noch soviel zu entdecken und zu genießen.
andererseits sind es dafür auch nicht so viele Fotos geworden, mit denen ich Euch überfallen habe ;-))


Ich hoffe, sie haben euch gefallen, mir hat es jedenfalls wieder Spaß gemacht, diese Bilder zu machen.

Und wie gesagt: für die Bambusfraktion kommt noch eine Ministaffel von Bambusbildern.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten