Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.116 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Baum ohne Worte == Chorisia speciosa

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Wolfgang,

wunderschöne Bilder, Dein Urlaub hat sich mal wieder aus Sicht des Forums und des Bildarchives 100% gelohnt! Und die "kleinen Lücken" in der Artenliste schließen sich jetzt rasant!
Wie ich schon sagte, wir schicken Dich jetzt öfter da hinunter! ;-). Ich hätte also für schöne Exoten gar nicht so weit in den Süden fliegen müssen!
Bei den Phoe-Nixen rätsele ich auch des öfteren, ich habe welche mit ähnlichem, aber sehr dünnem Stamm gesehen. Vielleicht hägt das Aussehen des Stammes auch stark von der Schnitttechnik ab.

Eine ganz große Bitte an Dich: Könntest Du Deine Bilder etwas stärker komprimieren? Ein Kompressionsfaktor von 1:10 schadet der Bildqualität normalerweise nicht. Ich meine nicht die Bildgröße, sondern die JPEG-Kompression! Dein Rhapis excelsa Bild hat z.B. nur 1:2,9, belegt also ca. dreimal soviel Platz wie notwendig. Ist auch ungünstig für die armen Modem/ISDN Benutzer.

Bei dem Baum handelt es sich um den Florettseidenbaum, Chorisia speciosa (Bombaceae) aus Südamerika, der übrigens auch hübsche Blüten hat. Man kann ihn z.B. bei flora-toskana bekommen, ist aber nicht frostverträglich.

Hier Chorisia im BG Cordoba

Viele Grüße,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten