Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.779 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Santolina

Nachricht von Georg MS

Hallo Lutz,

ich tippe auch auf Santolina, die Blütenköpfe sehen ganz danach aus. Allerdings nicht auf das "Heiligenkraut" S. chamaecyparissus, sondern auf eine andere Art dieser Gattung. Da gibt es mehrere.

Eine norddeutsche Spezialgärtnerei für Kräuter und Duftpflanzen hat beispielsweise fünf verschiedene Zypressenkräuter, wie sie dort genannt werden, im Angebot. Auch ich habe neben dem silbergrauen Heiligenkraut noch eine grüne Variante im Garten, die allerdings nicht so tiefgrün ist wie das Exemplar auf Deinen Fotos. Sie riecht beim Zerreiben der Blätter wirklich sehr speziell.

Schöne Grüße - Georg.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten