Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.048.278 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wieder einmal tolle Bilder....

Nachricht von berndw/7b

Hallo Karl!
Die meisten typ. "Gartenmontbretien" entstanden aus der Kreuzung C.aurea X C.pottsii (syn. auch C. crocosmiflora).Die Sorte Lucifer wird dieser zugeordnet. 100% sicher, ob nicht doch C.mason.-Blut enthalten ist, bin ich mir nicht, zumal die Art C.mason. die wohl winterhärteste Montbretie ist.
Egal wie sie entstanden ist, sie sieht einfach dekorativ aus.Sie bevorzugt lehmigen, durchlässigen ,im Winter nicht staunassen Boden.
Romneya hatte i.ü. auch schon an EINEM Stängel mehrere Blüten, dieses Jahr leider nicht.
lg
berndw/7b
PS:Weitere Blüten z.Zt.: Hortensien,Fuchsien,Agapanthus u. wahrscheinlich nä.Wo Clerodendron


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten