Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.832 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Agave filifera- Chance im Freiland?

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Uwe,
sehr schönes Exemplar der filifera, vom "Rest" der Anlage nicht zu reden!
Allerdings denke ich, dass es einen großen Unterschied macht, ob man einen wirklich größeren Bereich mit Sukkulenten richtig überdacht, als eine Pflanze nur mit einem kleinen Regenschutz.
Ich werde es versuchen.Ich weiß nicht, wie sehr sich unser norddeutsches Schmuddelwetter vom Klima an der Mosel unterscheidet.
Denke, bei ist es jedenfalls für Sukkulenten deutlich ungünstiger, wobei gar nicht mal die Tiefsttemperaturen ausschlaggebend sind.
Die Drainage und Standort bei meiner dürfte ok sein , sollte wohl beim Regenschutz nicht geizen.
Erstmal ist sowieso Sommer.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten