Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.185 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Neuseeländischer-Weihnachtsbaum

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

die Auflistung schaut recht interessant an. Anscheinend habt ihr eine gute Quelle, oder mehrere, angesteuert. Du kommst "unserem" Ziel, dem BHG (Bot. Hausgarten) wieder einem großen Schritt näher, wie mir scheint!
Immerhin, Podocarpus salignus sieht nach diesem Mildwinter auch hier noch Spitze aus, ebenfalls einige andere der im letzten Jahr gepflanzten Südhalbkugler. Teils gerade jene von denen man es am wenigsten erwartet hätte.

Meine Frau meinte heute, der Bernd muss unbedingt kommen und von Cornwall berichten. Na, wenn das keine "Einladung" ist?!! Aber wie ich meine bessere Hälfte kenne, interessiert sie sich weniger für die botanische Auflistung als eher andere Details der Fahrt.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten