Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.649 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Neuseeländischer-Weihnachtsbaum

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

wunderschöne Bilder und Eindrücke! Ich habe vieler dieser Anlagen einmal bei früheren EBS-Reisen kennengelernt, aber es wäre nach über einem Jahrzehnt Abstand eigentlich überfällig gewesen Alles aufzufrischen. Ging nun mal leider nicht!

Man sieht ganz deutlich auf den Bildern den ungemeinenen klimatischen Vorteil Südengland gegenüber unseren Breiten. Grenzwertiges in solch großen Exemplaren!! Kann man nur von Träumen. Komischerweise vermisst man bei der der dortigen botanischen Vielfalt noch nicht einmal die im Süden obligatorischen Palmenalleen.

Melianthus habe ich diese Woche runtergeschnitten. Da ist selbst nach so einem ausgesprochenen Mildwinter oberirdisch nichts übriggeblieben.

Na, hast Du außer der fotografischen auch sonstige "fette Beute", so mit Wurzeln unten dran, gemacht??

Schönen Restsonntag
Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten