Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.332.677 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bruchköbel bei Hanau...wie gemalt... eine 'Araucaria araucana' wie aus dem Bilderbuch, BILD

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Exotenfreunde,

heute waren wir zu Besuch bei Bekannten in Bruchköbel bei Hanau.
Dort in der Nachbarschaft, in der Gerhard-Hauptmann-Straße, gedeiht seit 30 Jahren eine herrlich gedrungen gewachsene Schmucktanne 'Araucaria araucana' (viele Zapfen) in einem Vorgarten vor dem Haus.
Ich war ganz entsetzt als mir die Besitzerin erzählte, dass die Chilenische Konifere eventuell weichen soll, weil jene zu groß wird.
Ich konnte die Dame aber von dem Vorhaben erst mal ein wenig abhalten, da ihr gar nicht so bewußt war, welch dendrologische Kostbarkeit sie da ihr Eigen nennt.
Ich schlug vor die Araucarie doch lieber hochzuasten, als sie übereilt zu fällen. Dann gibt es unten wieder mehr Platz um vorbeizukommen.

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten