Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.951 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@ alle

Nachricht von SAL8a/b

Hallo!

Das schöne an der Flora jetzt im Winter ist die Sammlung von Zaubernüssen.

Keine war aber weit genug für ein schönes Bild.
Komischerweise sind wir in AC bei den Hamamelis weiter, aber dort waren dafür die Krokusse (C. tommasinianus) und Winterlinge schon fast offen. Sehr Merkwürdig, als wäre die normale Reihenfolge ausser Kraft gesetzt.

Sollte ich mir eine Winterblüte zulegen, wird es sicher ein 'Luteus' sein, denn Blüten im Februar, die auch noch ein paar Minusgrade vertragen können, kann man immer gebrauchen.

Der Arbutus sieht nun auch im zweiten Winter völlig schwarz aus, der ist wohl zäh.

@Norbert
Schade um Deinen Radbaum! Wie alt kann ein so großer Baum von 4m sein, wenn man bedenkt, wie langsam die wachsen?
(An den finanziellen Verlust einer so großen Pflanze mag man da gar nicht denken.)

VG,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten