Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.602 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Radbaum

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Stefan,

das mit dem Alter ist ganz schwer einzuschätzen. Trochodendron wächst gar nicht so sehr langsam, wenn Standort und Boden stimmen. Ich hatte in der Vergangenheit so einige in Gärten gepflanzt. Leider bekomme ich nur noch die wenigsten davon zu sehen. Halbwegs frei und sonnig bis halbschattig gepflanzt werden sie sehr schön dicht buschig. Zu schattig sind sie meist ganz gagelig mit sehr vereinzelt angeordneten Blattquirlen.

Diesem hier scheints an seinem Standort prächtig zu gefallen. Den hatte ich vor ca. 8 - 10 Jahren gepflanzt. - Foto von 2008 -

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten