Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.437 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Morgenstimmung im Dicksonia-Wald #AM

Nachricht von Rolf

Hallo Gunnar,
sehr schöne Bilder!Aber eine Frage hätte ich:Du hast mal geschrieben,dass du die Baumfarne im Herbst einfach ausgräbst und zum Überwintern irgendwo unterbringst.Hat der Baumfarn keinen richtigen Wurzelballen?Sind bei Baumfarnen die Wurzeln nicht so wichtig?Hab nämlich auch mal gelesen,dass man sie über längere Zeit auch ohne Wurzeln kultivieren kann.Geliefert werden sie ja mit abgesägtem Stamm,was ihnen anscheinend nichts ausmacht.Wäre ja eine Möglichkeit den Baumfarn mit einem größeren Drahtkorb oder Ähnlichem in die Erde einzusenken.Mein Baumfarn steht in einer großen Regentonne.Ausgepflanzt im Freiland würde es schöner aussehen wie bei dir zu sehen ist.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten