Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.202.875 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ein schöner " Herbsttag" um im Garten zu arbeiten! einige Bilder von heute#AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo zusammen,

heute gab es hier noch mal einen wunderbaren „Herbsttag“.
Ideal um im Garten zu arbeiten, es hätte auch ein Oktobertag sein können.
Bei knapp 10C und Sonneschein war die Welt in Ordnung.
Den Rasen habe ich in letzter Zeit öfters gemäht, aber ich denke heute
wird es (für dieses Jahr) endgültig das letzte mal gewesen sein.
Denn es soll ja nun doch kälter werden.
.
Hier nun einige Bilder von Heute Mittag:

Der frisch gemähte Rasen sieht fast so gut aus wie im Sommer!

etwas skeptisch war ich beim recht späten auspflanzen der beiden kleineren Trachies, Mitte September diesen Jahres. Sie sind aber neben der größeren Trachy die bereits im März 2000 gepflanzt wurde, in dem ungewöhnlich warmen Herbst recht gut angegangen….und wachsen jetzt noch!

beide größeren Trachies haben bereits Blütenansätze, dies war aber in den letzten 3 Jahren im Herbst auch.

die Fische sind munter wie im April

die Basjoos haben noch nicht aufgegeben, das war zuletzt so im Dez. 03.

die Tage der Basjjo und deren Blüte sind gezählt.

die Bougainvillea zeigt auch noch einiges an „Farbe“
Die Blüten halten erstaunlich lange!

Das waren einige Bilder von einem sehr schönen Dezembertag in meinem Garten, vielleicht war es letzte schöne Tag in diesem Jahr!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten