Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.184.675 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nun auch von mir einige Bilder von der Ffm. "Nizza-Garten-Anlagen-Führung", PIC 1-7

Nachricht von Lutz,in Langen,Z.7b,125 m ü.NN

Hallo "Nizza-Garten-Erkundler",
auch meine heute Vormittag gemachten Bilder von der Botanischen Führung mit Herrn Reiner Gesell möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Leider blieb der Nebel/Dunst recht zäh und die Lichtverhälnisse waren dadurch für uns Fotografen eher mau.
Mir hat es sehr gut gefallen und mein/unserer Dank für die besonders individuelle Gestaltung/Ablauf der Führung für uns "Exotenfreunde aus dem Portal" geht an Herrn Gesell, der sich besonders viel Zeit nahm. Vielen Dank dafür!

Die folgenden 7 Bilder bitte "SCROLLEN" (!!!):

Beginn der Führung Punkt 10 Uhr unterhalb der Untermain-Brücke. Der Herr mit Brille im blauen Anorak ist Herr R. Gesell.

Noch am Anfang der Führung bei den 'Musa basjoo' Bananenstauden am Brückenkopf.

Schön zuhören was der Fachmann sagt!

Hier bei der seit 2000 ausgepflanzten 'Jubaea chilensis' (Honigpalme) ist das Interesse immer besonders groß!

Stattliche Exemplare (Komplexe) von vermutlich 'Yucca gloriosa x recurvifolia' Hybriden!? Da ist die Steuung recht groß!
Eine vermutlich reine 'Yucca gloriosa' gedeiht nur einmal vertreten in einem Beet. Von jener habe ich leider kein Bild gemacht.

Abschlußbild(er) unter dem ca. 30 Jahre alten stattlichen 'Poncirus trifoliata' Exemplar mit vielen gelben Früchten.
Von li. nach re. Thomas, Markus, Uli, Uwe, Martin, Herr R. Gesell, Manfred und zwei mir nicht bekannte externe Besucher.

Fast selbe Persohnenanordnung auf diesem Bild... nur das da sich nun der "Trachy-Hunter" Lutz (Mitte) eingemoggelt hat!
Diese Aufnahme hatte dann Uli mit meiner Kammera gemacht.


Gruß und gute Nacht

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten