Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.219.164 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

ungewöhnlich große und viele Feigen dieses Jahr ,# AM

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Dieses Jahr scheint ein absolutes Feigenjahr zu sein- erstens sind nicht mal die dünnsten Zweige zurück gefroren und die ersten ungewöhnlich großen Feigen konnte ich etwa vor einer Woche ernten.
Diese ersten Feigen sind noch Sommerfeigen, entstanden aus Winterknospen, die Herbstfeigen werden je nach Wetter ab September zu ernten sein.
Der Baum wächst dieses Jahr gigantisch und hängt über und über voll mit Feigen- könnten über 10 Kilo dieses Jahr werden.
Der BAum ist seit 2002 ausgepflanzt und mittlerweile etwa 3,5 hoch und fast genauso breit, Stammdicke etwa 10 cm.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten