Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.867 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: ungewöhnlich große und viele Feigen dieses Jahr ,# AM

Nachricht von Thorsetn/Hamburg

Glückwunsch !

Meine auf dem Balkon überwinterte und im Frühjahr ausgepflanzte Violetta hatte zwar sehr gut Früchte angesetzt (Höhe derzeit ca. 1,20 m), aber sie hatte wohl noch nicht die notwendigen Wurzeln, um bei der Trockenheit die Früchte zu halten.
Na ja, die Pflanze steht jetzt noch teilweise mit leicht gelblichen Blättern da, hat sich oben etwas verzeigt und macht nicht mehr so einen vollmastigen Eindruck wie letztes Jahr auf dem Balkon.
Da unsere Pflanzen im Sandboden stehen und fast nie gegossen werden (mangels Abwesenheit) müssen sie erst mal enorme Wurzeln bilden, das sollten Feigen aber bekanntlich gut können.
Vor einer Woche wurde sie durchdringend gegossen, die Blätter sind dunkler geworden, ich kann mit dem jetzigen Zustand durchaus zufrieden sein


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten