Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.039.044 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Absicht umgesetzt

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

meine kleine 3-jährige princeps sitzt seit Anfang April im Beet.
Hat den Platz der erfrorenen Brahea armata eingenommen.



Ist jetzt bestens angewachsen, zeigt bereits neues Wachstum und fühlt sich offensichtlich wohl. Keinen Sonnenbrand bekommen trotz indoor-Überwinterung.

Ein Tipp noch (wenn es denn stimmt): sollte am Fuß eher drainiert stehen, ansonsten natürlich ein Säufer wie alle Trachys und sicherlich ein Sonnenanbeter.


#AM
Diese princeps habe ich im Frühjahr 2008 von Frank aus Lübeck als einblättrigen Sämling geschenkt bekommen und nach Startschwierigkeiten(wollte fast abnippeln nach dem Umtopfen..) doch noch einigermaßen hinbekommen.

Wie alt ist deine princeps? Na, dann mal ab damit in die Erde.

liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten