Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.507 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Absicht umgesetzt

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

das mit 3 Jahren könnte bei deiner auch hinkommen, wenn man die Anzahl der Blattsegmente (geschätzt) zu Hilfe nimmt.
Ja nächstes Frühjahr ist sicherlich nicht verkehrt mit dem Auspflanzen. Leider bin ich da überhaupt nicht geduldig, wollte auch noch 2 -3 Jahre warten - wollte.....

Und man muss nicht immer gleich zugreifen,zum Glück handelt es sich bei Tr. princeps nicht mehr um eine ausgesprochene Rarität.

Interessant sind jedenfalls die verschiedenen Quellen bzw. Herkünfte,da gibt doch Unterschiede. Ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage welche Form gefällt.

Auch dir viel Glück mit deiner Stonegate-Palme.

liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten