Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.150 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: für Liebhaber mediterraner Flora - und schöner Bilder ;-)

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Bernd!

Das sind ja wieder grüne, ermutigende Bilder!
Es scheint ja doch Vieles wieder ausgetrieben zu sein.

Mein totgeglaubter Spartium zeigt derzeit winzige grüne Knospen kanpp über dem Boden. Abwarten, ob was draus wird.

China Girl halte ich für den besten weißblühenden Hartriegel. Ich habe in der nat. Niederländischen Sammlung dutzende Sorten bewundern dürfen, China Girl (den ich gleich 2x habe, stach mit dem gesündesten Laub und der reichsten Blüte) deutlich heraus.
Besonders gut ist ein bischen Torf an den Wurzeln gelegentlich, dann wird das Laub am schönsten und die Herbstfarbe noch intensiver.

Meine Indigofera heterantha zeigt leider keinen Austrieb dieses Jahr.

Welche Indigofera empfiehlst Du, bzw. ist die schönste und am längsten blühende?


VG aus Aachen und schöne Feiertage,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten