Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.007.383 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: für Liebhaber mediterraner Flora - und schöner Bilder ;-)

Nachricht von berndw/7b

Hallo Stefan!
Es wird zwar tatsächlich wieder grün im Garten aber nicht mehr so "grün" wie in den letzten Jahren..Stellenweise habe ich das Gefühl, in einem völlig fremden Garten zu sein..
Die Wiederaufforstungsarbeiten gehen jedenfalls sehr langsam voran. Der ursprüngliche "YUCCAGARTEN" existiert nicht mehr!
Indigofera heterantha halte ich persönlich für die schönste Art (sehr filigranes Laub,Blüte sehr gut sichtbar und lange anhaltend).Ob sie bei mir wieder austreibt,kann ich z.Zt. noch nicht sagen (die Ecke ist vom Efeu zugewachsen und Bodentriebe von weitem noch nicht auszumachen).
Indigofera kirilowii wird allerdings mit zunehmendem Alter - wie viele andere Blütengehölze auch- immer schöner!!!
LG
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten