Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.884 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Garrya

Nachricht von berndw/7b

Hallo Heinrich!
Mit Garrya ell. hatte ich bis dato erstaunlich viel Glück. Sie wächst zwar etwas sparrig und wird fast jedes Jahr kräftig zurückgeschnitten, sonst wäre sie schon gut 5m hoch. Mit den (männl.) Blüten verhält sie sich - ähnlich der Magnolienblüte- intervallartig alle 2 Jahre mehrblühend,d.h. dieses Jahr hängen höchstens 15 Kätzchen dran, im letzten Jahr waren es unzählige!
Der Boden ist ausgesprochen arm und sommertrocken (dazu schwach alkalisch) ,die Lage halb-bis vollschattig.Winterschutz: von Anfang an KEINER!!!
Insgesamt ist die Pflanze für die blütenarme Jahreszeit ein absoluter Gewinn!!!
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten