Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.313 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Polystichum falcatum

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Manfred,

richtig, sieht absolut exotisch aus! Bei mir läuft die Pflanze zwar unter dem Namen Cyrtonium falcatum, aber beim Googeln mußte ich feststellen dass Polystichum auch richtig ist... - ja, die Nomenclatura!
Ich habe diese Pflanze seit Jahren im Garten und bin erstaunt wie gut sie bisher die Winter überstanden hat. Sicherheitshalber mulche ich aber immer etwas mit Laub - man möchte seine "Schätze" ja nicht verlieren, besonders wenn sie schon eine gewisse Größe haben. Von einer Stammbildung ist mir aber nichts bekannt.
Hier, dieses Foto hatte ich erst kürzlich eingestellt. C. falcatum ganz groß links im Bild. Kann eine Auspflanzung nur empfehlen.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten