Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.036.430 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Halbimmergrüner Himalaya-Seidelbast

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

sieht super aus, Daphne bholua. Ich selbst habe mich bisher nicht getraut, da die Art als nicht sonderlich hart gilt. Vielleicht sollte ich es doch wagen, zumal die Vertreter dieser Familie relativ "handlich" sind und somit in jeden Garten passen.
Als ausgemachter Daphne-Fan habe ich in der vergangenen Woche schon wieder D. odora 'Aureomarginata' und D. retusa in einer Neuanlage untergebracht, dazu ein Ceanothus impressus 'Victoria' als über 2 m hohe dichte Solitärpflanze.
Hier war heute leider kein Fotowetter. Aber irgendwann kommt auch von hier wieder etwas.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten