Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.496 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Phormium ohne Schäden

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

warum sollten die beiden panaschierten Phomium auch schon geschädigt sein? -6°C min. und die paar Eistage sind ja kein Winter. Als Gradmesser nehme ich zur Zeit die Acacia dealbata. Solange diese keine Schäden am Blatt zeigt, ist doch noch nichts los. Was mich allerdings wundert, ist, dass meine beiden Oleander im Topf offensichtlich deutliche Blattschäden haben! Der eine ausgepflanzte Oleander dagegen kaum. Wieder ein Argument gegen Kübelhaltung, die mir keinen Spaß macht.

Was der bisherige Frost allerdings schon geschafft hat, ist die kleine ausgepflanzte Albizia lophantha- kein Wunder und meine Kübel-Beaucarnea, habe ich wohl zwei Tage zulange draußen gelassen. Die ist leider komplett erfroren

Und Washingtonia hat doch ziemliche Blattschäden, lebt aber noch.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten